Bericht über die Tierbesprechung des Süddeutsche Zwerghuhnzüchterclub

Am 14.Juli 2013 fand in der Zuchtanlage des KTZV Plieningen unsere jährliche Tierbesprechung statt.

Geleitet wurde die Tierbesprechung von unserem Zuchtwart und 1.Vorstand Gerhard Stähle.

DSCN0461

24 Züchterfreunde fanden den Weg nach Plieningen. Folgende Tierrassen wurden von unserem Zuchtwart besprochen. Zwerg-Wyandotten waren in 7 Farbenschlägen anwesend. Bei den Kämpferrassen waren es Zwerg-Malaien, Indische Zwerg-Kämfer, Ko Shamos, Altenglische Zwerg-Kämpfer und Moderne englische Zwergkämpfer. Dann wurden Sebright, Zwerg-Spanier,  Zwerg-Brahmas, Zwerg-Yokohamas und Zwerg Minorkas besprochen. Zuchtwart Gerhard Stähle sah sich die Tiere genau an und konnte jedem Züchter wichtige Informationen  geben. Jeder der an dieser Besprechung Vorort war nahm wichtige Punkte was seine Rasse betraf mit nach Hause.

Bedanken möchte wir uns beim Ausrichter dem KTZV Plieningen mit seinem 1.Vorstand Markus Maier der das richtig Ambiente geschaffen hatte.

Nach der Tierbesprechung hatte der 1.Vorstand noch ein paar Termine und Themen die besprochen wurden. Kurz das wichtigste:

  1. am 3.August bis 4. August findet in Neuwirtshaus eine Kreisjungtierschau statt. Der Zwerghuhnzüchterclub wird sich mit Tieren beteiligen.
  2. am 12.und 13.Oktober findet eine Kreisgeflügelschau in Jettingen statt. Der Süddeutsche Zwerghuhnzüchterclub wird sich mit einer Stammschau anschließen.
  3. am 2. und 3. November findet die Kreisschau des KV Stuttgart in Neuwirtshaus statt.
  4. dieses Jahr sind wir mit unserer Clubschau zu Gast beim KTZV Bonlanden. Termin ist der 16.und 17.November.
  5. für das nächste Jahr planen wir ein eigenes Info-Heft herauszugeben.

Etwas in eigener Sache.

Der Süddeutsche Zwerghuhnzüchterclub wäre erfreut Sie als Züchter begrüßen zu dürfen.

Bei Interesse melden Sie sich bei unserem Vorstand Gerhard Stähle Tel.07452-75504 .

Den Mitgliedsantrag finden Sie unter der Rubrik „Mitglied werden“.

Mit freundlichen Züchtergruß

Schriftführer

Josef Stumpf