Bericht Walter-Gering-Gedächtnis-Schau

Unsere Clubschau am 02./03.12.2017 in Neuhausen a.d.F. war eine super Schau. Es wurden 5 Stämme und fast 150 Tiere ausgestellt. Ein Prima Ergebnis.

Am Anfang standen 20 Japanische Legewachteln in allen 3 anerkannten Farbenschlägen.

Es folgten die Modernen englischen Zwergkämpfer. Hier konnte Gerhard Stähle die beste 0,1 zeigen. Das v war mehr als verdient, sie gefiel in allen Rasseteilen und Merkmalen.

Die Bantam in 2 Farbenschlägen waren in sehr guter Qualität, bei den weiß-schwarzcolumbia ein super Hahn mit hv Stuttgarter Band durch Gerhard Krupp.
Die gezeigten Holländische Zwerghühner waren Klasse, ebenso die von unserem Ehrenmitglied Heinz Stauch gezeigten Zwerg-Orloff.

In gewohnter Weise stelle unsere Jungzüchterin Ronja Krknjak eine sehr schöne Kollektion ihrer Zwerg-Langschan aus. Eine Henne konnte hv LVE erreichen. In Erfurt konnte unsere Jungzüchterin wieder den Titel Deutsche Jugendmeisterin erringen. Herzlichen Glückwunsch und mach weiter so.
Danach folgten die Zwerg-Sundheimer, auch diese Tiere in sehr guter Qualität und Verfassung.
Jetzt wurden in gewohnter Stärke die Zwerg-Wyandotten in verschiedenen Farbenschlägen gezeigt. Bei den weißen hv LVE durch Rainer Salzer, bei den gelben hv LVE durch Siegfried Herzog.

Im Anschluss 3 Farbenschläge, gelb-schwarzcolumbia, orangebrüstig und rot der Deutschen Zwerg-Reichshühner. hv 96 errang Gerda Schmid und unser Jugendzüchter Christian Nüßle hv 96 Stuttgarter Band.
Die von Gerd Wolf präsentierten Zwerg-Rhodeländer überzeugten, darunter ein Hahn hv 96 LVE. Die Zwerg-New Hampshire mit dem besten 1,0 durch Gerd Wolf. Ein feiner Vertreter seiner Rasse.
Im Anschluss standen die Zwerg-Seidenhühner in weiß von unserem Jugendzüchter Chris Rösch mit Licht und Schatten. Die Zwerg-Brakel silber waren Klasse, darunter ein hv 96 E auf 1,0 und auf 0,1 VZV Band durch Helmut Meltzer.
Zum guten Schluss standen die Ostfriesischen Zwerg-Möven von Benjamin Gold in silberschwarzgeflockt, darunter ein hv-Tier.
Ferner wurden noch 5 Stämme in Prima Qualität ausgestellt. Auf Zwerg-Cochin schwarz errang unser Neumitglied Jörg Wunderlich hv 96 Stuttgarter Band. Wilhelm Bauer stellte einen Stamm Federfüßige Zwerghühner goldhalsig sg 95 E aus. Steffen Schwind errang auf Appenzeller Zwerg-Barthühner schwarz hv 96 KVE.

1.Clubmeister Gerhard Stähle Moderne englische Zwerg-Kämpfer  478 P.
2.Clubmeister Helmuth Meltzer Zwerg-Brakel silber 476 P.
Jugendclubmeister Ronja Krknjak Zwerg-Langschan schwarz 473 P.
Gesamtleistungspreis Gerhard Stähle  573 P.
Alois Matula Gedächtnis-Pokal  Rainer Salzer Zwerg-Wyandotten weiß 569 P.

Mein Dank gilt allen Ausstellern. Einen besonderen Dank geht an die Familie Fuchs und Familie Schwind für die Durchführung dieser schönen Schau.

Gerhard Stähle