Bericht zur Kreisschau des Kreisverband Stuttgart am 2. und 3. November 2013

 

 

Insgesamt fanden 51 Aussteller den Weg nach Stuttgart-Neuwirtshaus. 5 Austeller vom Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclub stellten sich der Konkurrenz. Das Meldeergebnis von über 500 Tieren war schon sehr gut.

Der ausrichtende Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus stellte eine sehr schönes Rahmenprogramm auf die Beine. Die Neuwirtshäuser stellten für die Tiere ein Zelt auf, da der Saal für die Jubiläumsveranstaltung (75 Jahre Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus) gebraucht wurde.

Die Züchter vom Süddeutschen konnten sehr gute Ergebnisse verbuchen, auch wenn nicht alle vom Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclub auch Zwerghühner zeigten, was jedoch der Tatsache geschuldet ist, dass manche Züchter durch die vielen Schautermine nicht ihre Tiere überbelasten möchten. Anstehende Hauptsonderschauen auch noch ein Grund für das fehlen der Züchter.

DSCN1559 Steffen Schwind

Steffen Schwind konnte mit seinen Zwerg-Wyandotten gelb ein V-Tier stellen.

DSCN1520

0,1 Zwerg-Wyandotte gelb, vorzüglich

Zudem konnte er zwei Rassekreismeister stellen. 1 mal mit Zwerg-Wyandotten gestreift und mit seinen Süddeutschen Blassen in rot.

DSCN1547 Matthias Fuchs

Matthias Fuchs erhielt mit seinen Kaninchen Blaue Wiener zweimal die Höchstnote vorzüglich. Zudem wurde er dreifacher Rassekreismeister. Zwei mal bei den Kaninchen ( Deutsche Widder und Blaue Wiener) und mit seinen Zwerg-Wyandotten orangefarbig-gebändert. Gerd Wolf wurde mit Zwerg New-Hampshire goldbraun Rassekreismeister, Rainer Salzer wurde zweifacher Rassekreismeister mit Zwerg-Wyandotten weiss und silberfarbig-gebändert. Gerhard Krupp konnte mit seinen Deutschen Modeneser dunkel-bronzeschildig gebändert den Rassekreismeister stellen.

Die Ergebnisse können auf der Homepage des Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus (www.klzv-neuwirtshaus.de) downgeloadet werden.

Danke an den ausrichtenden Kleintierzuchtverein Neuwirtshaus für die gelungene Schau und auf ein baldiges wiedersehen.