Bericht zur Stammschau anlässlich der Kreisschau Geflügel des Kreisverband Böblingen in Jettingen am 12. u. 13.10.2013

Die Züchter des Süddeutschen Zwerghuhnclub stellten 8 Rassen in verschiedenen Farbenschlägen aus. Insgesamt waren 21 Stämme in hervorragender Qualität bei der Kreisschau zu sehen. Trotz des frühen Schautermins konnte 2 Mal die Note vorzüglich vergeben werden.

Erhard Dietrich stellte mit Zwerg-Wyandotten gestreift den besten Stamm, dicht gefolgt von Gerhard Krupp mit Bantam schwarz. Beide Stämme wurden mit der Höchstnote vorzüglich 97 Punkte bewertet. Den drittbesten Stamm mit der Note hervorragend 96 Punkte konnte unser Zuchtfreund Josef Stumpf mit Zwerg-Wyandotten weiss präsentieren.

Die Note hervorragend 96 Punkte LVE konnten Rudolf Walter mit Zwerg-Orloff schwarz-weissgescheckt und Matthias Schwind hervorragend 96 Punkte Ehrenpreismit Zwerg-Wyandotten weiß-schwarzcolumbia erringen.

Auch die anderen Stämme konnten mit sehr guten Ergebnissen aufwarten.

Wir gratulieren allen Ausstellern zu den sehr guten Ergebnissen und bedanken uns auch bei unserem Gastverein , dem Kleintierzuchtverein Jettingen, besonders aber bei Gerhard Stähle und seinem Team für die gelungene Schau in Jettingen.

Wir freuen uns, euch bei der

Clubschau am 16. + 17.11.2013 in Bonlanden begrüßen zu dürfen