Trauerfälle

Nach langer, schwerer Krankheit, ist am, den 8. Oktober 2017 unser Ehrenvorsitzender und Züchterkamerad Walter Gering, im Alter von 94 Jahren verstorben.

Er trat 1953 dem Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclub bei. Er lenkte viele Jahre die Geschicke des Clubs.

Walter Gering war von 1976 bis 1986 Stellvertretender Landesverbandsvorsitzender und führte den Landesverband anschließend bis ins Jahr 1996.

In Anerkennung seiner Verdienste um die Rassegeflügelzucht wurde er mit vielen hohen Auszeichnungen unter anderem mit dem Meister der Württembergischen Rassegeflügelzucht, Ehrenmeister des Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter, Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzender im Landesverband der Rassegeflügelzüchter von Württemberg und Hohenzollern ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Walter Gering einen geachteten Züchterfreund und einen treuen Wegbegleiter.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie allen Angehörigen.

Leider haben wir auch die traurige Pflicht, den Tod von unserem Ehrenmitglied Alois Matula anzuzeigen. Alois Matula trat dem Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclub im Jahr 1959 bei. Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen.