Tierbesprechung und ausserordentliche Jahreshauptversammlung 2012

Am 15. Juli 2012 fand die Tierbesprechung und ausserordentliche Jahreshauptversammlung in der Zuchtanlage in Neuhausen / Fildern statt.

Der 2.te Vorsitzende Gerhard Krupp konnte hierzu einige Züchterinnen und Züchter begrüßen.

Nachdem der Tagesordnungspunkt Begrüßung abgeschlossen war, berichtete er kurz über das Zustandekommen der ausserordentlichen Jahreshauptversammlung. Er gab auch noch einen kurzen Bericht zu den vergangenen Veranstaltungen, an der er Teilgenommen hatte.

Zum Tagesordnungspunkt Wahl des 1. Vorsitzenden wurde recht schnell erledigt, da Gerhard Stähle sich bereit erklärt hatte, den Vorsitz zu übernehmen. Dies wurde durch die Versammlung einstimmig beschlossen.

Zu guter letzt wurde der Ablauf der Clubschau besprochen. Die Einlieferung und Bewertung der Tiere in Plieningen erfolgt am Freitag, den 2. November 2012. Die Bewertung beginnt dann gegen 19 Uhr.

Die Clubschauen 2013 und 2014 werden in Bonlanden durchgeführt. 2015 muss dann eine Örtlichkeit gesucht werden. Vorschläge hierzu nimmt der 1. Vorsitzende Gerhard Stähle sehr gerne entgegen.

Gerhard Stähle bedankte sich noch bei allen anwesenden Mitgliedern zu seiner Wahl und äußerte auch seinen Dank an seinen Vorgänger Manfred Brodbeck für seine geleistete Arbeit.

Gerhard Stähle hofft, dass wir in Zukunft den Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclub wieder besser in der Öffentlichkeit präsentieren können und machte hierzu schon mal ein paar Vorschläge.

Anschließend wurde dann die Tierbesprechung durch Gerhard Stähle durchgeführt. Hier wurden wir wieder auf gewohnte Art und weise auf die Rassespezifischen Merkmale hingewiesen. Wieder sehr lehrreich für alle anwesenden.

Invalid or incomplete url supplied