Bericht zur Landesgeflügelschau in Ulm

Am Wochenende 30. November – 1. Dezember 2013 fand in Ulm die Landesgeflügelschau statt.

Insgesamt stellten sich 17 Zwerghuhnzüchter der Konkurrenz in Ulm.

Den Württembergischen Champion konnten zwei unserer Züchter erringen.

Heinz Stauch mit seinen Zwerg-Welsumer orangefarbig und Gerhard Stähle mit Pikazurotaube.

Den Württembergischen Meistertitel konnten sich gleich 4 Züchter sichern.

Dietmar Kerlein mit Altenglischen Zwerg- Kämpfer, Heinz Stauch mit Zwerg-Welsumer, Josef Stumpf mit Zwerg-Wyandotten und Herbert Albrecht mit Zwerg-Reichshühner.

500 Aussteller beteiligen sich an der Landesgeflügelschau und haben mit 4.500 Tieren wieder ein respektables Meldeergebnis zustande gebracht. Allein die Jugendabteilung umfasste knapp 600 Nummern; weiterhin waren 11 Sonderschauen angemeldet.

Der Süddeutsche Zwerghuhnzüchterclub stellte ca. 160 Tiere aus. Ein respektables Ergebnis.

5 mal die Höchstnote v 97 unterstreicht die hohe, züchterische Qualität im Süddeutschen Zwerghuhnzüchterclub. 15 mal die Note hv 96 bestätigt dies.

Die Einzelnen Ergebnisse sind im Katalog nachzulesen.

Katalog_Ulm_2013 als pdf

Wir möchten allen Züchtern zu Ihren tollen Ergebnissen gratulieren und hoffen, dass wir weiterhin so gute Schauergebnisse erreichen werden.