Clubschau am 10./11. Dezember 2016

img_0042Es tut mir unendlich leid, dass ich Euch heute mitteilen muss, dass unsere Clubschau in Dewangen abgesagt werden muss. 

Hallo Zusammen,

die Clubschau vom 10. bis 11. Dezember 2016 in Dewangen muss wegen der verordneten Stallpflicht vom 17.11.2016 abgesagt werden.
Um die mögliche Ausbreitung des Vogelgrippe-Erregers H5N8 zu verhindern wurde die bereits erteilte Genehmigung für die Veranstaltung  widerrufen.

Auszug aus der Pressemitteilung:

Geflügelschauen

Traditionell finden in den kommenden Wochen vermehrt Geflügelschauen in ganz Deutschland statt. Große Schauen, wie zum Beispiel in Leipzig mit über 40.000 Tieren, wurden in dieser Woche bereits abgesagt. „Als Ergebnis der heutigen Gespräche haben wir entschieden, dass wir in Baden-Württemberg nur noch Lokalschauen zulassen. Alle regionalen und überregionalen Schauen werden wir untersagen. Das Risiko der Übertragung des Virus ist bei solch großen Schauen sehr hoch. Uns ist bewusst, dass die Geflügelschauen eine große Bedeutung für die Halter haben, das war auch heute Morgen deutlich spürbar. Wir sind deshalb sehr dankbar, dass ein Kompromiss zum Schutz der Tiere gefunden werden konnte”, betonte Hauk.

Quelle: http://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/vogelgrippe-bei-wildvoegeln-breitet-sich-europaweit-weiter-aus/

 

Liebe Vereinsmitglieder,

die Clubschau findet diesmal in Dewangen. am Wochenende

10. und 11. Dezember 2016

statt. Die Meldepapiere könnt ihr hier runter laden:

Meldebogen zum download:

als doc Meldebogen_2016_Dewangen
als pdf Meldebogen_2016_Dewangen

Wir freuen uns euch alle bei der Schau begrüßen zu dürfen und bedanken uns bei unseren Zuchtfreunden aus Dewangen für die Gastfreundschaft.

Öffnungszeiten der Schau:

Samstag:  14 Uhr bis ca. 18 Uhr

Sonntag: 10 – 16 Uhr

Bitte beteiligt euch an der schönen Schau in Dewangen. Noch ein Paar wichtige Infos zur Clubschau. Bitte den Meldeschluss am 08.11.2016 unbedingt einhalten.

Für die, die gerne das Navi benutzen hier die genaue Adresse:

Steinhauser Weg, Aalen-Dewangen

Am Einlieferungstag bitte ein gültiges Impfzeugnis mitbringen bzw. eine Kopie der Meldung beilegen. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in Dewangen